Fahrplanauskunft
  • Presse Kick-Off: Neue Nachtbusse

    Presse Kick-Off: Neue Nachtbusse

    Die neuen Nachtbuslinien N1, N2, N3, N4 starteten am Pfingstsonntag
    Freuen sich auf das neue Nachtbus-Angebot (v.l.n.r.): Philipp Reinalter (Gf Strauss Reisen), Daniel Holz (Verkehrsplanung DB ZugBus GmbH),
    Silvio Matt (Niederlassungsleiter DB ZugBus Friedrichshafen), Roland Albert (Landratsamt Bodenseekreis)
  • Aktionstag 2017: 14. Mai

    Aktionstag 2017: 14. Mai

    Am 14. Mai fand der erste gemeinsame
    Aktionstag MIT BUS&BAHN der Verkehrsverbünde bodo, naldo und DING statt. Partner war das Biosphärengebiet Schwäbische Alb. Viele Menschen waren unterwegs mit Sonderzug und Sondertarif. Zahlreiche Aktionstag-Angebote lockten Ausflügler auch einmal über die Verbundgrenzen hinaus mit Bus & Bahn in die Freizeit zu starten!
    Wir danken allen Helfern, guten Geistern, Rettern in der Not, die am 14.05.2017 zum Gelingen des gemeinsamen Aktionstages beigetragen haben.
     
  • Schulbus-Check 2016 der RBO-Omnibusunternehmer

    Schulbus-Check 2016 der RBO-Omnibusunternehmer

    Inzwischen ist es schon gute Tradition: kurz vor dem Start ins neue Schuljahr haben die Busunternehmer der Regionalverkehr Bodensee Oberschwaben GmbH, kurz RBO, ihre Schulbusse von den zuständigen Prüfunternehmen untersuchen lassen.
    „Wir möchten Vertrauen schaffen“, sagte RBO Geschäftsführer Philipp Reinalter zu Beginn des diesjährigen Schulbus-Checks auf dem Gelände der Firma Strauss Reisen in Tettnang. „Mit unserem 3-Säulen-Sicherheitskonzept aus freiwilligen Schulbus-Checks, den Schulbustrainings sowie der Ausbildung von Schulbusbegleitern tun wir alles für die sichere Beförderung der Schülerinnen und Schüler“
  • Erlebnistag 2015

    Erlebnistag 2015

    Bei bestem Wetter kreisten am Muttertags-Sonntag wieder zahlreiche Sonderzüge & Freizeitlinien durch´s bodo-Verbundgebiet. Und so nutzen Ausflügler und Radler neben den Erlebnis-Ringzügen, die Radexpress Oberschwaben-Züge sowie weitere Freizeitlinien. Dreh- und Angelpunkt war in diesem Jahr der Bahnhof Aulendorf mit Infoständen, Gewinn-Aktionen und Festzelt.

    Highlights 2015: der historische Schienenbus auf der Strecke Aulendorf – Pfullendorf sowie der abendliche African Train, in dem Trommler und Musiker für ausgelassene Stimmung bei den begeisterten Fahrgästen sorgten.
    VIel Spaß beim Blättern in unserer Galerie rund um den Erlebnistag und den Schienenbus.
  • Einweihung Haltstelle "Leutkirch, Schulzentrum"

    Einweihung Haltstelle "Leutkirch, Schulzentrum"

    Endlich sind sie da. Insgesamt acht neue Haltestellen-Schilder und Stelen schmücken ab sofort die wichtige Haltestelle "Leutkirch, Schulzentrum". Zur Einweihung am Donnerstag, 18.09.2014, kamen Vertreter aus Landkreis, Stadt, den Verkehrsunternehmen Hutter, Gromer, RAB und RBA sowie dem Verkehrsverbund. Mit einer kleinen schokoladigen Verteilaktion an die Schülerinnen und Schüler wurde die Einweihung dann noch zusätzlich "versüßt".
  • Schulbus-Check 2014

    Schulbus-Check 2014

  • Erlebnistag 2014 mit Jubiläumsfest "10 Jahre bodo"

    Erlebnistag 2014 mit Jubiläumsfest "10 Jahre bodo"

    Verkehrsminister Winfried Hermann war besonderer Ehrengast der Jubiläumsfeier "10 Jahre bodo", die mit dem mittlerweile achten Erlebnistag einherging. Am Ende einer interessanten Podiumsrunde gab Minister Hermann dann auch den Startschuss für das brandneue Angebot des Verkehrsverbundes. Live und vor Publikum löste er das allererste bodo-HandyTicket. Aber beginnen wir der Reihe nach: Denn neben dem Minister waren am Sonntag, den 11. Mai 2014, viele weitere Gäste ins Festzelt am Ravensburger Bahnhof gekommen. Eine kleine Bilderschau hält einige Impressionen des Erlebnistages 2014 fest. Viel Vergnügen beim Durchklicken!
  • Premierenfahrt: Neue Buslinie "BähnleLinie" (229)

    Premierenfahrt: Neue Buslinie "BähnleLinie" (229)

    Die neue Städteverbindung Meckenbeuren - Tettnang (inklusive Obereisenbach) ging am 30. September auf Premierenfahrt. Neben dem Landrat Lothar Wölfle oder auch dem Landtagsabgordneten Manfred Lucha kamen viele Gäste um bei der Einweihung der neuen Buslinie "BähnleLinie" des Tettnanger Omnibusunternehmens Strauss GmbH dabei zu sein.
  • Erlebnistag 2013

    Erlebnistag 2013

    Impressionen vom Erlebnistag 2013...Über 3.000 Fahrgäste waren am Sonntag 5. Mai im bodo-Freizeitland unterwegs. Besuchermagnet war die Gastgeberstadt Leutkirch im Allgäu. (Fotos: Haider, Hasenfratz, Königer, Wartenberg)
  • Infostand von bodo & naldo in Bad Saulgau (11.Mai)

    Infostand von bodo & naldo in Bad Saulgau (11.Mai)

    Gemeinsamer Infostand: bodo und sein Nachbarverbund naldo begrüßten am 11. Mai zahlreiche interessierte Marktbesucher in Bad Saulgau - es gab jede Menge Infos, Spiele und natürlich auch Gewinne
  • Eröffnung der Mobilitätszentralen in Friedrichshafen und Ravensburg

    Eröffnung der Mobilitätszentralen in Friedrichshafen und Ravensburg

    Seit dem 22. März 2013 gibt es in den Bahnhöfen Ravensburg und Friedrichshafen die neuen Mobilitätszentralen. Hier die Bilder von der feierlichen Eröffnung.
     
  • IBO 2013

    IBO 2013

    Die IBO Internationale Bodenseemesse war auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht. Großer Besuchermagnet war unser Gemeinschaftsstand mit dem 3-Löwen-Takt der Infotainment und Beratung von früh bis spät zu bieten hatte.
  • Bustaufe: EURO VI Norm Omnibus der Firma Bühler

    Bustaufe: EURO VI Norm Omnibus der Firma Bühler

    Der deutschlandweite erste zugelassene EURO VI Omnibus fährt in der Flotte von bodo-Omnibusunternehmer Christof Bühler. Die Bustaufe fand getreu dem Anlass mit Bio-Limonade statt... Die ersten Fahrgäste im neuen EURO VI Norm Bus freuten sich zudem über schokoladige Überraschungen.
     
  • Das war die Oberschwabenschau 2012

    Das war die Oberschwabenschau 2012

    Auch in diesem Jahr war der Gemeinschaftsstand von bodo und 3-Löwen-Takt jeden Tag bestens besucht. Moderator Ingo Ruff und sein Team informierten rund um´s Bus & Bahnfahren. Spaß und Spiel kamen ebenfalls nicht zu kurz.
  • Namenstaufe: "PanoramaLinie", Oktober 2012

    Namenstaufe: "PanoramaLinie", Oktober 2012

    Zur Namenstaufe der RAB-Buslinie 7535 - jetzt PanoramaLinie - kamen viele Vertreter der umliegenden Gemeinden ins Vogter Rathaus.
  • bodo-Erlebnistag, September 2012

    bodo-Erlebnistag, September 2012

    2600 Fahrgäste waren am bodo-Erlebnistag am 9. September im Verbundgebiet unterwegs
  • Schulbus-Check August 2012

    Schulbus-Check August 2012

    Zu Gast bei der Firma Schuler GmbH Omnibusverkehr: Vertreter von Presse, DEKRA und bodo, Omnibusunternehmer sowie die Geschäftsführer der RBO im Gespräch
     
Folgen Sie uns
www.facebook.com/
verkehrsverbundbodo