Neue bodo-Website

die neue bodo-Website ist online - auch als mobile Version

Am 05. Februar ging die neue Website www.bodo.de online - auch als mobile Version.
Viele neue Verbesserungen, aktuelle Designs und kundenfreundlichere Features bringt die Neugestaltung mit sich.

Responsive Webdesign
Ob auf dem Laptop, Tablet oder Smartphone, die neue bodo-Website ist jetzt geräteunabhängig. Alle Informationen sind sowohl in der Desktop- als auch in der Mobile-Version verfügbar.

AboOnline
Das AboOnline Formular wurde komplett überarbeitet. Abläufe wurden optimiert und vereinfacht und auch die optische Anpassung sorgt für einen besseren Überblick.

Fahrscheine & Preise
Der Kostenvergleich durch Schieberegler ist nun einfach und intuitiv für den Kunden zu bedienen.

Fahrplanauskunft (EFA)
Die EFA wurde auf das neueste Standardlayout umgestellt und ist ebenso wie die Webseite responsive. Viele neue Features und Serviceverbesserungen erleichtern die Suche von Haltestellen und Umgebungsplänen.

Prunkstück ist die neue kartenbasierte Ansicht, die auf den entsprechenden Zoomstufen auch die Haltestellen mit Abfahrtsmonitor und POI`s anzeigen (wichtige Punkte).
Letztere können sogar nach persönlichem Interesse und Wichtigkeit ein und ausgeblendet werden.
Eingesetzt wird die open source Kartentechnik von OpenStreetMap. Die Fahrverläufe werden in der Karte angezeigt und die Abfahrts- und Ankunftshaltestelle können mit einem Umgebungsplan angezeigt und downgeloadet werden.

Der kompakte Eingabeblock ermöglicht es dem User einige Voreinstellungen vorzunehmen um eine noch erfolgreichere Auskunft zu erhalten.
Alternativrouten im dem Fahrrad gehören ebenso dazu, wie die Auswahl der Verkehrsmittel, kurze Fußwege oder möglichst wenig Umstiege.
Die Anzeige der Ergebnisse werden farblich frisch und übersichtlich mit Echtzeit angezeigt (falls vorhanden). Bei der Eingabemaske wurde darauf geachtet, dass an Orten die einen Bahnhof besitzen, dieser, oder falls vorhanden mehrere, ganz oben in der Auswahlliste angezeigt werden.

Verkehrsmeldungen
Sonderfahrpläne & Umleitungen sind übersichtlicher und schneller für den Kunden erreichbar. Hierzu wurde eine Schnittstelle zur Fahrplanauskunft (EFA) hergestellt.

Kostenvergleich
Mit dem Kostenvergleich Bus+Bahn - Auto lassen sich die Kosten nun interaktiv und leicht vergleichen.

Testen Sie gerne –
und geben uns Ihr Feedback!
Wir freuen uns.