Handyticket Deutschland

Registrieren
- Für das Lösen eines HandyTickets ist zunächst eine einmalige, kostenlose Anmeldung bei HandyTicket Deutschland notwendig. In diesem Schritt kann die gewünschte Region Bodensee-Oberschwaben (bodo) gewählt werden.
- In nur wenigen Schritten lassen sich dann das favorisierte Bezahlverfahren und ein Kontrollmedium festlegen. Hier können wahlweise Personalausweis, Reisepass, Kreditkarte oder die Girocard/ec-Karte gewählt werden.
- Sind diese Daten eingegeben, erhalten HandyTicket-Nutzer eine persönliche HandyTicket-PIN, welche einerseits für den Ticketkauf, andererseits auch für den Login zum Kundenportal benötigt wird.
Kaufen
- Fahrscheine können per App oder auch über den mobilen Webbrowser gekauft werden.
- Dabei wird das gewünschte HandyTicket bequem über ein Menü auf dem Handydisplay oder PC-Bildschirm ausgewählt, per PIN bestätigt und wenige Sekunden später umgehend auf das Handy übermittelt.
- Apps gibt es als kostenlose Downloads unter dem Stichwort "HandyTicket Deutschland" für iPhone, Android und Blackberry.
- Der mobile Webbrowser (für alle anderen Betriebssysteme) ist zu erreichen unter:
Losfahren
- In der App sind die erworbenen Fahrscheine unter "gekaufte Tickets" gespeichert und können jederzeit aufgerufen werden.
- Im Fall einer Fahrscheinkontrolle muss das jeweils gültige HandyTicket zusammen mit dem gewählten Kontrollmedium vorgezeigt werden.
- Wichtig für HandyTicket -Nutzer: das Smartphone sollte während der Fahrt stets betriebsbereit und das eigens gewählte Kontrollmedium vorhanden sein.
Sie haben sich beim bodo-HandyTicket registriert und wollen nun Ihre persönlichen Angaben, gekaufte Tickets und Umsatzanzeigen einsehen
Sie gelangen zu Ihrem persönlichen bodo-HandyTicket Profil über folgenden Link:
Geben Sie nun einfach
- Ihre Handynummer sowie
- Ihre PIN ein.
Es steht Ihnen ein Menü mit Persönlichen Einstellungen, Tickets, Konto/Umsätze usw. zur Verfügung.
Bei Fragen schicken Sie uns gerne eine Email an: info@bodo-nospam.de