Fahrplanauskunft
  • Registrieren - Losfahren

    Registrieren     Hier geht es zur Anmeldung

    • Für das Lösen eines HandyTickets ist zunächst eine einmalige, kostenlose Anmeldung bei HandyTicket Deutschland notwendig. In diesem Schritt kann die gewünschte Region Bodensee-Oberschwaben (bodo) gewählt werden.
    • In nur wenigen Schritten lassen sich dann das favorisierte Bezahlverfahren und ein Kontrollmedium festlegen. Hier können wahlweise Personalausweis, Reisepass, Kreditkarte oder die Girocard/ec-Karte gewählt werden.
    • Sind diese Daten eingegeben, erhalten HandyTicket-Nutzer eine persönliche HandyTicket-PIN, welche einerseits für den Ticketkauf, andererseits auch für den Login zum Kundenportal benötigt wird.

    Kaufen

    • Fahrscheine können per App oder auch über den mobilen Webbrowser gekauft werden.
    • Dabei wird das gewünschte HandyTicket bequem über ein Menü auf dem Handydisplay oder PC-Bildschirm ausgewählt, per PIN bestätigt und wenige Sekunden später umgehend auf das Handy übermittelt.
    • Apps gibt es als kostenlose Downloads unter dem Stichwort "HandyTicket Deutschland" für iPhone, Android und Blackberry. Der Kauf des HandyTicket ist aber auch bequem über die bodo-FahrplanApp möglich!
    • Der mobile Webbrowser (für alle anderen Betriebssysteme) ist zu erreichen unter: mobil.handyticket.de

     

    Losfahren

    • In der App sind die erworbenen Fahrscheine unter "gekaufte Tickets" gespeichert und können jederzeit aufgerufen werden.
    • Im Fall einer Fahrscheinkontrolle muss das jeweils gültige HandyTicket zusammen mit dem gewählten Kontrollmedium vorgezeigt werden.
    • Wichtig für HandyTicket -Nutzer: das Smartphone sollte während der Fahrt stets betriebsbereit und das eigens gewählte Kontrollmedium vorhanden sein.
  • Ihr persönliches HandyTicket-Profil

    Ihr persönliches HandyTicket-Profil

    Sie haben sich beim bodo-HandyTicket registriert und wollen nun Ihre persönlichen Angaben, gekaufte Tickets und Umsatzanzeigen einsehen?

     

    Sie gelangen zu Ihrem persönlichen bodo-HandyTicket Profil über folgenden Link:

    HandyTicket-Profil

     

     

    Geben Sie nun einfach

    • Ihre Handynummer sowie
    • Ihre PIN ein.

     

    Es steht Ihnen ein Menü mit Persönlichen Einstellungen, Tickets, Konto/Umsätze usw. zur Verfügung.

    Bei Fragen schicken Sie uns gerne eine Email an: info@bodo-nospam.de

     

     

Folgen Sie uns
www.facebook.com/
verkehrsverbundbodo