Narrentreffen in Owingen bringt Änderungen im Busverkehr

Am Sonntag, 25. Januar 2026, 12.30 Uhr bis 17 Uhr

 

Wenn am Sonntag, 25. Januar 2026 das Jubiläums-Narrentreffen in Owingen stattfindet, springen auf den Straßen viele Narrenzünfte. Der Ortskern Owingen wird entsprechend gesperrt. Das hat auch Auswirkungen auf den Busverkehr. Einige Haltestellen können nicht mehr bedient werden. Die elektronische Fahrplanauskunft zeigt die Veränderungen im Fahrplan nicht an. Fahrgäste werden gebeten, sich an den Ersatzhaltestellen und den regulären Abfahrtszeiten der jeweiligen Linien zu orientieren.

Am Sonntag, 25. Januar 2026, findet das Jubiläums-Narrentreffen der Narrengesellschaft Nebelspalter statt. Daher wird der Ortskern von Owingen von 12:30 Uhr bis 17:00 Uhr vollständig für den Verkehr gesperrt. Das bringt folgende Veränderungen für den Busverkehr:

Die Haltestellen „Owingen, Hauptstraße“, „Owingen, Rathaus“ und „Owingen, Kaufhaus Stengele“ können in diesem Zeitraum nicht bedient werden.

Linie 500: In Fahrtrichtung Pfullendorf/Billafingen wenden die Busse nach der Haltestelle „Überlingen, Gewerbegebiet“. Ersatzweise werden die Haltestellen  „Überlingen, Kogenbach“, „Owingen, Weiherhöfe“, „Owingen, Sorgenhöfe“ und „Owingen, Gewerbegebiet“ bedient. Anschließend fährt die Linie weiter in Richtung Herdwangen und bedient ab dort alle fahrplanmäßigen Haltestellen.
 

Linie 7392: In Fahrtrichtung Pfullendorf/Billafingen wenden die Busse ebenfalls nach der Haltestelle „Überlingen, Gewerbegebiet“. Ersatzweise werden die Haltestellen 
„Überlingen, Kogenbach“, „Owingen, Weiherhöfe“, „Owingen, Sorgenhöfe“ und „Owingen, Gewerbegebiet“ bedient.
Anschließend fährt die Linie weiter in Richtung Billafingen/Seelfingen und bedient ab dort alle fahrplanmäßigen Haltestellen.
 

Linie 7379: In Fahrtrichtung Heiligenberg fährt die Linie 7379 nach der Haltestelle 
„Überlingen, Abzw. Burgberg“ über „Überlingen, Gewerbegebiet“ und bedient die Haltestellen „Überlingen, Reutehöfe“, „Überlingen, Abzw. Bambergen“ und „Owingen, Friedhof“. Ab Owingen folgt die Linie wieder dem regulären Linienverlauf. Die Gegenrichtungen werden sinngemäß gefahren.


Hinweis zur elektronischen Fahrplanauskunft
Aufgrund der kurzfristigen Sperrung weichen die Angaben in der elektronischen Fahrplanauskunft ab. Fahrgäste werden gebeten, sich an den Ersatzhaltestellen und den regulären Abfahrtszeiten der jeweiligen Linien zu orientieren.
Beispiel: Die Linie 7379 mit Abfahrt um 15:48 Uhr ab Überlingen Richtung Heiligenberg erreicht die Ersatzhaltestelle „Überlingen, Abzw. Bambergen“ gegen 15:55 Uhr. Fahrgäste werden gebeten, sich rechtzeitig an der Haltestelle einzufinden.