Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund GmbH

Der Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund (bodo) umfasst die Landkreise Bodenseekreis, Lindau (Bodensee) und Ravensburg. Gesellschafter der GmbH sind die drei genannten Landkreise und die am Verbund beteiligten Verkehrsunternehmen bzw. deren Zusammenschlüsse.

Der bodo-Verkehrsverbund bzw. die Verbundgeschäftsstelle koordiniert und verkauft die Leistungen des öffentlichen Personennahverkehrs im Auftrag seiner Gesellschafter und Verkehrsunternehmen.

Zu den wesentlichen Aufgabenbereichen zählen:

  • die Verbundabrechnung
  • die Pflege der Fahrplanauskunftssysteme
  • die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Projektmanagment
  • Digitialisierung

Zudem ist bodo Kundenvertragspartner für die rund 20.000 eCard-Kunden.

Die Verkehrsplanung und Beförderung leisten die jeweiligen Verkehrsunternehmen.

Aufgabenträger für das Zugangebot sind die Länder Baden-Württemberg und Bayern. Für den Busbereich sind es die Landkreise Bodenseekreis, Lindau (Bodensee) und Ravensburg.

Die Geschäftstelle

Geschäftsführung Bernd Hasenfratz
Teamleitung & Projekte Anne Hackert
Projektleitung & Digitalisierung Hans-Jörg Rapp
   
Fahrplanauskunftssysteme Thomas Anweiler
Barrierefreiheit & Haltestellen Siegfried Wolf
Datenmanagement Yunus Canlier
Marketingassistenz & Kundenservice Agathe Gehring
Marketing Kathrin Fischer
Office-Management & Kundenservice Maren Lüke
eCard-Vertragsmanagement Heike Hess
Tarif- und Vertriebsmanagement Daniel Holz
Verbundabrechnung Alexander Krebs
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Felix Löffelholz
Kundenservice Nevin Sayman
Außenauftritte & Kundenservice Irene Schneider
   
Vertriebsassistenz Johanna Weigele
Kundenserviceassistenz Marion Esch

Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund GmbH
Bahnhofplatz 5
88214 Ravensburg

Tel: 0751/ 3614141
Fax: 0751/ 3614151
Mail: info@bodo.de

Telefonische Gesprächszeiten

Montag - Donnerstag 08:30 - 12:30 Uhr
  13:00 - 16:30 Uhr
Freitag 08:30 - 12:30 Uhr

Bitte beachten Sie:

  • Teilweise (z.B. in den Schulferien) sind die Öffnungszeiten reduziert - dann gibt unser Anrufbeantworter Auskunft, wie wir erreichbar sind.
     
  • Sie benötigen eine Tarif - oder Fahrplanauskunft?
    Unsere  Mobilitätszentralen, KundenCenter die Informationsstellen sowie alle im bodo beteiligtenVerkehrsunternehmen  stehen Ihnen hierzu gerne zur Verfügung.
     
  • Sie haben etwas im Zug oder Bus verloren?
    Wenden Sie sich bitte direkt an das jeweilige Verkehrsunternehmen.
     
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Abo?
    Wenden Sie sich bitte an das ServiceCenter der Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH in Ulm.
     
  • Sie haben Fragen zu Ihrer eCard Schule/ Schülermonatskarte oder zum JugendticketBW?
    Wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Abocenter. Das ist entweder das ServiceCenter der Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH in Ulm oder das IGP-Abocenter (Dornierstr. 3, 71034 Böblingen, Tel. 07031 623180, rbo-abocenter@igp.wbo.de)

 

zum downloaden bitte auf den eingeblendeten Plan klicken