Zwischen Überlingen und Bodman, über Sipplingen und Ludwigshafen, fährt während der baden-württembergischen Sommerferien (31. Juli bis 14. September) die Linie 112 im stündlichen Takt.
Ein weiteres saisonales Angebot ist die Linie 200, die während der baden-württembergischen und der bayerischen Sommerferien, also vom 31. Juli bis zum 15. September, die Städte und Gemeinden zwischen Friedrichshafen und Lindau verbindet. In Lindau fahren diese Busse auf die Insel und bieten somit besonders für Urlauber und Ausflügler passende Verbindungen zum Hafen oder in die Altstadt.
Ebenfalls zu großen touristischen Zielen fährt die Linie 111 zwischen Friedrichshafen und Salem über Immenstaad, Hagnau, Meersburg, Unteruhldingen, Oberuhldingen, Affenberg und Schloss Salem.
Zusammen mit der Seelinie 7395 (Friedrichshafen – Überlingen) und der Bodenseegürtelbahn (Lindau – Friedrichshafen – Radolfzell) ergibt sich so ein umfangreiches Nahverkehrsangebot entlang des Sees, jeden Tag, von früh bis spät, mindestens stündlich und vielfach sogar öfter. Hinzu kommen zahlreiche weitere starke Linien auf Straße und Schiene, die auch die etwas weiter vom See entfernt gelegenen Orte und Ausflugsziele anbinden. Dazu zählen neben der Bahn unter anderem die Regiobus-Linien 700 Ravensburg – Markdorf – Meersburg – Konstanz, R45 Ravensburg – Tettnang – Friedrichshafen oder 7547 Friedrichshafen – Tettnang – Wangen.
Während der baden-württembergischen Sommerferien fährt außerdem die Linie 220 im Gemeindegebiet von Kressbronn und erschließt zahlreiche touristisch interessante Punkte.
Individuelle Verbindungen liefert die elektronische Fahrplanauskunft. Auch die Routenplanung per Google Maps mit der Einstellung „Öffentliche Verkehrsmittel“ weist den Weg mit Bus und Bahn im bodo-Land.