Wangen und Kißlegg: eCard-Säulen an Bahnhöfen defekt

Derzeit sind die eCard-Säulen an den Bahnhöfen Wangen und Kißlegg außer Betrieb.

Bahnfahrgäste, die an den Bahnhöfen Wangen oder Kißlegg einsteigen, werden gebeten, anderweitig einen Fahrschein zu kaufen, zum Beispiel am Fahrkartenautomaten. Andernfalls handelt es sich um eine Fahrt ohne gültigen Fahrschein. Einzelfahrscheine können nachträglich - auch gesammelt - an die bodo-Geschäftsstelle gesendet werden. Der eCard-Rabatt von 20 Prozent wird dann nachträglich gutgeschrieben. Es genügt, den Fahrschein (oder die Fahrscheine) abzufotografieren und per E-Mail an ecard@bodo-nospam.de zu senden. Die Postadresse lautet: bodo Verkehrsverbund, Bahnhofplatz 5, 88214 Ravensburg. Bitte die Angabe des Namens und der eCard-Nummer nicht vergessen.

Bahnfahrgäste, die an den Bahnhöfen Wangen oder Kißlegg ihre Fahrt beenden, werden gebeten, den Check-out nachzumelden, vorzugsweise per E-Mail an ecard@bodo-nospam.de oder telefonisch unter 0751-36141-41.

Bahnfahrgäste, die in Wangen oder Kißlegg vom Zug auf den Bus umsteigen, können ihren Check-out, den sie normalerweise am Bahnsteig erledigen würden, beim Einstieg in den Bus vornehmen. Das geschieht folgendermaßen:

  • Auflegen der Karte am Gerät beim Fahrer.
  • Es erscheint die Anzeige "Check-Out ok".
  • Nach einer Wartezeit von etwa 20 Sekunden ist der Check-in für die Busfahrt möglich.

Sollte es hierbei zu Problemen kommen, bitte einen Einzelfahrschein lösen. Der eCard-Kundenservice hilft im Nachgang gerne weiter: ecard@bodo-nospam.de oder Tel. 0751-36141-41.