Kaum Probleme am Pfingstwochenende

Keine größeren Überlastungssituationen hat es am zurückliegenden Pfingstwochenende bei den Bussen und Bahnen im bodo-Verbundgebiet gegeben.

Die Verkehrsunternehmen haben bislang keine größeren Engpässe bei Bus und Bahn im bodo-Verbundgebiet während des langen Pfingstwochenendes gemeldet. Während aus dem Busbetrieb überhaupt keine Beeinträchtigungen bekannt wurden, kam es bei der Bahn lediglich zu kleineren Einschränkungen und Verspätungen. Diese standen jedoch nicht alle im direkten Zusammenhang mit dem 9-Euro-Ticket, sondern hatten teils andere Ursachen.Am Friedrichshafener Stadtbahnhof waren auch so genannte Reisendenlenker eingesetzt, um die zahlreichen Fahrgäste zu unterstützen.

Wahrscheinlich ist, dass die baustellenbedingte Sperrung der Südbahn zwischen Ulm und Laupheim zu der relativ entspannten Lage am Bodensee beigetragen hat. Insofern sind wir gespannt auf die kommenden Wochenenden, wenn die Strecke wieder für Fahrgäste aus den Großräumen Stuttgart und Ulm durchgehend befahrbar ist und in den ersten norddeutschen Bundesländern die Sommerferien beginnen.